Die Frauen Überwachung- App der Saudis

Religion des Friedens

Lesezeit: 2 Minuten
Screenshot – Google Play Stor

Das saudi-arabische nationale Informationszentrum hat eine App namens “Absher” (arabisch für “Enjoy”) entwickelt, mit deren Hilfe männliche Vormünder [Patriarchen],sprich Ehemänner und Väter, die Bewegungen ihrer Sklaven [Verzeihung] ich meinte Frauen oder Töchter überwachen können. Die App, die für das iOS und Android nun verfügbar ist, soll u.a. den Scharia Kontrollbehörden bei der Erneuerung eines Führerscheins oder beim Bezahlen von Geldbußen helfen Daten zu erheben und abzugleichen. Wie gesagt u.a.!

Das Hauptaugenmerk der Überwachung gilt jedoch dem Weiblichen Geschlecht, und soll verhindern, dass das Weibliche Geschlecht nicht ohne vorherige Zustimmung des mohammedanischen Patriarchen das Land verlässt. Die App sendet eine Benachrichtigung, wenn eine Frau ihren Pass bei der Grenzkontrolle vorlegt. Die Grenzpolizei wird der Frau die Reise verweigern oder erlauben, wenn ihr Vormund dies sagt. 

Anfang Januar versuchte ein Saudi Teenager namens Rahaf Mohammed al-Qunun mit einem Anschlussflug in Thailand nach Australien zu fliehen. In Bangkok fing sie ein saudischer Beamter ab, um sie sofort nach Saudi-Arabien zurückzubringen, doch sie weigerte sich in die Muslimische Sklaverei zurückzukehren. Nach einer tagelangen und kräftezehrenden Auseinandersetzung gewährte Kanada dem Teenager letzten Endes schließlich Asyl. 

In den letzten zwei Jahren hat Saudi-Arabien einige Einschränkungen für seine weiblichen Bürger verringert bzw gelockert. U.a. ist es Saudischen Frauen nun offiziell gestattet ihr eigenes Unternehmen, ohne die Zustimmung ihres männlichen Vormundes, zu gründen.

Quellen

  • Bild: Rahaf-Mohammad – https://www.moroccoworldnews.com/2019/01/262636/thailand-saudi-girl/ [06.02.2019]
  • Titelbild: https://www.moroccoworldnews.com/wp-content/uploads/2019/02/Saudi-women-640×449.jpg
  • https://www.moroccoworldnews.com/2019/01/262636/thailand-saudi-girl/ [06.02.2019]

Helfen Sie uns mit ihrer Spende