Mailand: Senegalese zündet Bus mit Schulkindern an

Eilmeldung

Il bus di linea dato alle fiamme a Milano, 20 marzo 2019. ANSA/DANIELE BENNATI
Lesezeit: < 1 Minute

es handelte sich wohl um eine Verzweiflungstat

Mailand, 20. März – Ein 47-jähriger Senegalese mit Italienischer Staatsbürgerschaft entführte heute gegen 14:00 Ortszeit einen Schulbus mit 51 Schulkindern. Er zwang einen Lehrer die Kinder mit Kabelbindern zu fesseln und übergroß teile des Businnenraum mit Benzin, anschließend fuhr er in Richtung Flughafen Mailand.

Wenig später Stoppte ihn die Polizei mitten auf der Autobahn mittels einer Straßensperre. Die Polizei forderte ihn auszusteigen, der er auch widerstandslos nachkam, jedoch Zündete er noch vorher den Bus samt Insassen an!Niemand wird überleben”, sagte Sy, nachdem er das Fahrzeug in der Nähe von San Donato Mailand entführt hatte. Als der Bus entflammte, Stürmte die Carabinieri den Bus, indem sie die Fensterscheiben einschlugen und somit alle Kinder retteten!

12 Kinder und ein Lehrer wurden wegen verdach auf Rauchvergiftung ins das Krankenhaus eingeliefert. E keine weiteren Verletzungen. Die Kinder werden aktuell von einem Psychologischen sondertem betreut.

zu den hintergründen

Der Verdächtige wurde als Ousseynou Sy benannt, ein Mann mit zahlreichen Vorstrafen, der ursprünglich aus dem Senegal stammt, aber seit 2004 italienischer Staatsbürger ist.

Ein Mädchen sagte: “Er fesselte uns mit Handschellen und drohte uns. Er sagte, wenn wir zu fliehen versuchen würden, würde er uns mit Benzin übergießen und anzünden. Er sagte immer wieder, dass die Menschen in Afrika im Sterben liegen und die Schuld liegt bei Di Maio und Salvini. Dann retteten die Carabinieri uns”.

Der Täter wurde vor Ort verhaftet, eine Anklage wegen versuchten Mordes und Entführung wurde bereits von der Staatsanwaltschaft erhoben. Die Polizei geht nicht von einem Terroristischem Motiv aus!

Quelle:

  • Titelbild:http://www.ansa.it/webimages/img_457x/2019/3/20/d7d841ae9bdbe0e1c9f56dbd81663f65.jpg
  • http://www.ansa.it/english/news/general_news/2019/03/20/man-hijacks-bus-sets-it-alight_31e90da1-cea7-4892-b5f7-06697a329ceb.html
Werbeanzeigen

Helfen Sie uns mit ihrer Spende

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.