Mosambik: Moslems schlachten 13 Dorfbewohner ab, um die Scharia durchzusetzen

Religion des Friedens

Lesezeit: 1 Minute

Es wurden keine Muslime getötet, und die internationalen Medien werden es natürlich nicht berichten. Warum das so ist? Ganz einfach, weil es nicht in das Portfolio des “Friedlichen Islams” passt. Und weil es keiner Berichten wird, außer natürlich “rechte, blasphemiker und weltverschwörungstheoretiker“, tue ich es!

Mindestens 13 Zivilisten sind bei einem erneuten Angriffen in Mosambiks unbeständiger Provinz Cabo Delgado im Norden gestorben, da wo Islamisten seit über einem Jahr die Dorfbewohner in abgelegenen Gemeinden terrorisieren um die Religion des Friedens mittels scharia durchzusetzen.

Einer der jüngsten Angriffe ereignete sich am Donnerstagabend in dem Dorf Ulo im Stadtteil Mocimboa da Praia, wo mehr als 120 Häuser zerstört wurden.

“In den frühen Morgenstunden (Freitag) wurden in den Dörfern Nabajo und Maculo zwei weitere schwere Angriffe durchgeführt, bei denen insgesamt 13 Dorfbewohner abgeschlachtet wurden“, sagte ein Anwohner.

Im vergangenen Monat wurde ein mosambikanischer Arbeiter ermordet und sechs weitere wurden verwundet, dies geschah als zwei Straßenkonvois des US-Gasgiganten Anadarko im Norden Mosambiks angegriffen wurden.

Die Dschihadisten – die die Scharia in der Provinz durchsetzen wollen – terrorisieren schon seit langem abgelegene Gemeinden und schlachteten systematisch seit Oktober 2017 mehr als 200 Menschen ab.

Die Islamisten gehören zu einer Gruppe, die ursprünglich als Ahlu Sunnah Wa-Jama – Arabisch für “Anhänger des Propheten” – bekannt war – aber von Einheimischen und Funktionären allgemein als “Al-Shabaab” bezeichnet wird. Es gibt keine bekannte Verbindung zu der berüchtigten Al-Shahaab-Gruppe in Somalia….

Quellen

  • Titelbild: https://www.jihadwatch.org/wp-content/uploads/2019/03/Mozambique.jpg
  • https://news.mb.com.ph/2019/03/16/suspected-jihadists-kill-13-in-northern-mozambique/
  • https://www.jihadwatch.org/2019/03/mozambique-muslims-murder-13-villagers-destroy-over-120-houses-in-quest-to-impose-sharia
  • https://www.independent.co.uk/news/world/politics/mozambique-cabo-delgado-boko-haram-islamist-extremism-africa-guerrilla-movement-a8397111.html

Helfen Sie uns mit ihrer Spende