Verfassungsschutz bittet Bevölkerung um mithilfe im Kampf gegen Rechts!

Lesezeit: 2 Minuten

LVZ/ Print vom 18.10.2019: Bremen: Im Kampf gegen den Rechtsextremismus bittet der Bremer Verfassungsschutz jetzt auch die Bevölkerung um konkrete Mithilfe. „Zeugen von extremistischen Äußerungen, Kommentaren oder Verhalten“ sollten sich an die Behörden wenden, sagte Amtsleiter Dierk Schittkowski am Donnerstag. Der Verfassungsschutz „als Frühwarnsystem“ sei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen: „Wir brauchen die Zivilgesellschaft an unserer Seite“.

Schittkowski betonte, er wolle keinen „Spitzelstaat“. Wer Auffälliges bemerke, soll sich nicht gleich an die Behörden wenden. Man könne zunächst den Betroffenen selbst konfrontieren oder mit Kollegen und Freunden darüber reden – etwa, wenn ein „merkwürdige Gruppe“ in einem Kampfsportverein eintreten oder bei Internetspielen oder in Schützenverein der Eindruck entsteht, dass bei jemanden „etwas faul ist“. Wenn sich der Verdacht nicht zerstreu, soll man die Behörden einschalten, auf Wunsch auch anonym.

Nach dem Anschlag von Halle will die SPD schärfere Maßnahmen gegen Hasskriminalität im Internet durchsetzen. „Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein, in dem sich Hass völlig ungeschützt wie ein Geschwür durch unsere Gesellschaft frisst“, heißt es in einem Neun-Punkte-Papier des SPD-Innenministers. Demnach sollen bei Hasskriminalität oder einer schweren Straftat die Daten das Internetnutzers „von den Betreibern an die Sicherheitsbehörden weitergegeben werden

Aus meinem gestrigen Posting!

[]… “Erschreckend” ist das injizierte Denk– und Redeverbot, verabreicht von den unzähligen Freiwilligen Helfern des Kultur-marxistischen linken Spektrums. Ich frage mich nur, wann werden die letzten Hemmungen gefallen sein? Wann wird der Zeitpunkt kommen, an dem der Hypermoralismus die Oberhand gewinnt und der Feige-Schwache, der vom Hass zerfressen ist, endlich den Abzug selber drücken darf.
Noch hocken die 
Denunzianten und Verräter hinter ihren Monitoren, agieren anonym, im Dunkeln…[]

http://nemesisblog.com/gefaehrlicher-inhalt-wir-sind-das-volk/

Titelbild: Pixabay

Werbeanzeigen

Helfen Sie uns mit ihrer Spende

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.