Schachmatt Menschheit

3 gute Gründe, sich den Film „das Soziale Dilemma mit den Medien“, auf Netflix anzuschauen

Lesezeit: 4 Minuten

3 gute Gründe, sich den Film „das Soziale Dilemma mit den Medien“, auf Netflix anzuschauen

Screenshot Netflix: Das Dilemma mit den sozialen Medien

Nichts großes hält ohne Fluch Einzug in die Welt der Sterblichen

Sophocles

Jeder Aspekt hat 2 Seiten, ein Helle und eine Dunkele, letztere wird aufgedeckt, wenn sie von jemandem ans Licht gebracht wurde. Die Menschen befinden kontinuierlich in stark beeinflussender Situationen. Tech-Giganten sind Teil ein jener dieser. Jedes Social Software / Tool, die erstellt wurde, hatte den Geist, die Welt in ihrem Ursprung besser zu machen, leider scheitern sie alle. Wenn eine Kreation ihren Zweck nicht erfüllen, wirkt sich dies negativ auf das aus, was schief gehen kann. Der neueste Dokumentarfilm von Jeff Orlowski mit dem Namen „ Das Soziale Dilemma mit den Medien” Ist ein klarer Alarm für die bevorstehende Bedrohung, die das demokratische Leben in der Welt vollständig zerstören kann. Die Tech-Experten, die einst Teil von diesem System waren, haben begonnen Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie das System manipulativ, Psychisch abhängig macht. Diese gigantischen Unternehmen wachsen zu einer Regierung heran.

Der empfohlene Inhalt auf dem Bildschirm ist nicht genau das, woran wir eigentlich interessiert sind. Entscheiden wir uns nicht für diesen Inhalt, wird das Modell abgelehnt und verbessert sich, gehen indes darauf ein, lag der Algorithmus richtig. Es sind nicht wir, die sich dafür entschieden haben einen bestimmten Inhalt in den sozialen Medium zu sehen, nein die Entscheidung basiert auf Algorithmen. 3,6 Milliarden Menschen werden dem tagtäglich, minütlich, sekündlich Ausgesetzt. Jeder von ihnen hat sein eigenes Modell hinter dem Bildschirm. Eltern bemühen sich stehts ihre Kinder davon abzuhalten sich mehrerer Stunden täglich vor dem Smartphone oder Computer aufzuhalten, aber dies geschieht dennoch und die Falle schnappt zu. Sie werden zur Beute einer Kreation der Tec-Giganten

Hier sind die drei wichtigsten Gründe, warum jeder diese Dokumentation sehen muss, die das bevorstehende Massenchaos enthüllt.

Bild für Beitrag
Das soziale Dilemma

1. Wenn Sie nicht für das Produkt bezahlen, sind Sie das Produkt selbst.

  • Es gibt kein Geschäft, das ohne Gewinn laufen kann, und offensichtlich muss jedes Unternehmen wachsen. Der Fokus liegt immer auf den Möglichkeiten, mit den Anzeigen Einnahmen zu erzielen.
  • Wenn wir glauben, dass wir eine Anwendung kostenlos verwenden, liegt dies definitiv nicht daran, dass der Umsatz dieser Anwendung von der Anzahl der Nutzer abhängt ist. Die Anwendung soll uns dahingehend manipulieren, dass das Unternehmen, dass die Werbeanzeige platziert, uns, in unserem täglichem Verhalten indirekt beeinflusst.
  • Jede unserer Online-Aktivitäten wird nachverfolgt, jede Suche bei Google, jeder LIKE, den wir auf Facebook und Instagram tätigen, alles wird durch die sich selbst ständig verbessernden Algorithmen überwacht, um zu erreichen, dass wir unsere Entscheidungen, hinsichtlich des Kaufverhaltens ändern. Es ist nicht nur das, es bietet auch, basierend auf unserer persönlichen gesamten Geschichte, eine vollständige Analyse unserer Verhaltens.

2. Es gibt nur zwei Branchen, die ihre Kunden als “Benutzer” bezeichnen: Drogenhändler und Softwareunternehmen.

Engagement : Dies ist der erste und wichtige Aspekt, mit dem wir mehr Zeit auf der Plattform verbringen, indem wir Benachrichtigungen zulassen und Zeit in das Lesen derer investieren. Ja, Sie haben es richtig gelesen. Es wird erfasst wieviel Sekunden wir für jeden Beitrag auf unserer Timeline verwenden, es wird weiterhin erfasst für welche Themen wir um Newsfeed interessieren, welchen Satz wir zweimal lesen, was Kopieren und versenden. Daraus generieren die Algorithmen Verhaltensmuster um uns besser zu steuern.

Wachstum: Wenn wir von Freunden auf einem Bild markiert werden und ein Freund von einem weiteren Freund benachrichtigt wird, der der Plattform beigetreten ist, um Hallo zu sagen; Kommentare, Likes usw., helfen den Tec-Giganten und den Werbetreibenden zu wachsen.

Einnahmen (Anzeigen): Basierend auf unseren Vorlieben, Suche und unserer investierten Zeit werden die Werbeanzeigen auf unserem Bildschirm präsentiert und wecken somit unser Interesse, dem Unternehmen hingehen sagt das noch mehr Anzeigen dieser Art zu schalten. Ich euch mal aufgefallen, dass bei der Suche in Google / Amazon dasselbe Produkt auch bei Facebook / Instagram als Werbung angezeigt wird?

3. Zeitalter der Desinformation / Falsche Nachrichten können zum Bürgerkrieg führen

Keine Anwendung kann zwischen der Wahrheit und gefälschten Nachrichten unterscheiden, sei es Facebook, Google, LinkedIn, Pinterest usw. Im Grunde sind es alle Daten aus ihrer Sicht, und es ist höchste Zeit für Unternehmen, etwas auf den Tisch zu bringen, das dieses Problem lösen kann, weil es dort ist. Es gibt viele schwerwiegende Angriffe auf der ganzen Welt, die Wahlen hacken, protestieren und in einer Form geschehen können, die sich direkt auf die Existenz der Demokratie auswirkt. In Anbetracht der Pandemie im Jahr 2020 wurden viele Desinformationen über Seiten ausgefüllt, und es gibt niemanden, der bestätigt, welche Wahrheit ist und welche nicht.

Ich bin nicht Teil dieser Filmwerbung, aber dieser Inhalt muss von jeder Person gesehen werden, die ihre Zeit zum großen Teil online verbringt. Als Zeitungen und Fernseher in unser Leben kamen, veränderte sich einiges, aber das hier ist auf einem sehr hohen Niveau und es wächst exponentiell . Es gibt viele unglaubliche Fakten im diesem Film. Wir müssen uns bewusst werden, in welchem ​​Problem wir uns derzeitig befinden. Bitte schaut euch den Film an und folgt den The Social Dilemma und Humane Tech , um weitere Details zu erfahren.

Helfen Sie uns mit ihrer Spende

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.